Der DFB-Pokal 2011 hat gleich vier prominente Opfer aus der Bundesliga gefordert. Logisch, dass sich die unterklassigen Gegner bei der Auslosung der 2. Runde auf den nächsten Coup freuen.
Der SV Werder Bremen, der SC Freiburg, Bayer 04 Leverkusen und VfL Wolfsburg – die Reihe der ausgeschiedenen Bundesligisten in der 1. Runde des DFB-Pokals ist schon ungewöhnlich lang. Hinzu kommen mit Energie Cottbus und dem FC St. Pauli weitere prominente Vertreter des Unterhauses, die in diesem Jahr bereits vorzeitig die Segel streichen mussten. Außerdem hatten der FC Augsburg, der Hamburger SV, der FSV Mainz 05 und die TSG Hoffenheim erheblich zu kämpfen, um den Einzug in die nächste Runde zu schaffen. Knapp eine Woche vor dem Bundesligastart scheinen einige Vereine die Form noch nicht gefunden zu haben, was aber den Pokal in diesem Jahr besonders reizvoll macht.
Auslosung 2. Runde im DFB-Pokal 2011
Jetzt freuen sich natürlich diem Pokalhelden aus Unterhaching, Kiel, Dynamo Dresden oder Heidenheim auf die kommenden Gegner, die in der 2. Runde warten. Dabei wartet man auf ähnliche prominente Lose wie in Runde 1, weil man damit den gesamten Etat einer Saison schon stemmen könnte. Die 2. Runde im DFB-Pokal 2011 wird am 6. August im Rahmen der Sendung “Samstag LIVE” auf Sky ausgelost.
Leave A Reply