Der VfL Wolfsburg ist alles andere als rosig in die neue Saison gestartet, weshalb es im Winter mit Sicherheit einige personelle Korrekturen geben wird. Dabei im Visier Matthias Henn und Mirko Boland von Eintracht Braunschweig, die in der 2. Liga auftrumpfen.
Platz 13 in der Liga ist die graue Tristesse des VfL Wolfsburg aktuell. Die Euphorie rund um die Rückkehr von Felix Magath ist längst verschwunden und statt der erhofften Rückkehr zur Bundesligaspitze, muss der VfL zunächst nach unten schauen, um eine Zittersaison wie im vergangenen Jahr zu vermeiden. Die Überraschungstransfers von Felix Magath in Form von Hitzlsperger oder Hasan Salihamidžić haben sich bislang noch nicht ausgezahlt, Helmes und Friedrich fühlen beziehungsweise fühlten sich unwohl – eine intakte Mannschaft sieht irgendwie anders aus.
VfL Wolfsburg: Matthias Henn und Mirko Boland von Eintracht Braunschweig im Visier
Vermutlich wird Felix Magath auf solche Umstände reagieren, wie er immer reagiert. Es werden neue Spieler kommen, entweder schon im Winter oder wie im Falle von Matthias Henn und Mirko Boland von Eintracht Braunschweig möglicherweise im kommenden Sommer. Beide sind Leistungsträger in der 2. Liga und sorgen mit ihren Auftritten für ein außergewöhnlich gutes sportliches Abschneiden des Aufsteigers. Der Haken – beide sind im kommenden Sommer ablösefrei und haben sich in die Notizbücher anderer Vereine gespielt. Insbesondere Felix Magath soll eine Auge auf Matthias Henn und Mirko Boland geworfen haben.
Leave A Reply