Nach zuletzt vier Siegen in Folge gab es am Wochenende gegen Borussia Dortmund wieder einmal einen sportlichen Rückschlag für den VfL Wolfsburg. Dennoch bleibt die Europa League das Ziel für die kommenden Wochen, in denen auch wieder die Tore von Patrick Helmes und Mario Mandzukic gefragt sind. Beide Stürmer sollen laut Trainer Felix Magath auch in der nächsten Spielzeit das Trikot der Niedersachsen tragen.
Abseits der großen Aufmerksamkeit hat sich der VfL Wolfsburg wieder langsam in Schlagdistanz zu den Europa League-Plätzen gebracht. Da auch die Konkurrenz in dieser Saison schwächelt und die Bundesliga ausgeglichen ist wie selten zuvor, haben die Niedersachsen trotz einer durchschnittlichen Saison immer noch die Chance auf einen europäischen Wettbewerb. Großen Anteil am Aufschwung der Wölfe haben Mario Mandzukic, Patrick Helmes und Mittelfeldspieler Ashkan Dejagah.
Magath plant mit Patrick Helmes und Mario Mandzukic
Nun hat Trainer Felix Magath in einem Interview mit dem NDR bekannt gegeben, dass er auch in der kommenden Spielzeit mit den beiden Stürmer plant. Was bei Mario Mandzukic nicht weiter verwunderlich ist, grenzt bei Patrick Helmes schon fast an ein Wunder. Dieser war inmitten der Saison schon aussortiert worden, wurde zu den Amateuren verbannt und stand im Winter kurz vor einem Wechsel zu Eintracht Frankfurt in die 2. Liga. In den letzten Wochen setzte Magath jedoch wieder auf Helmes, der sich gleich mehrmals als Torschütze auszeichnen konnte – ein Wechselbad der Gefühle, das wohl auch in der kommenden Saison seine Fortsetzung findet.
Leave A Reply