Bereits seit mehreren Wochen fahndet der VfL Wolfsburg nach einem defensiven Mittelfeldspieler, der höheren Ansprüchen genügt. Das ist es fast ein Segen, dass ausgerechnet Luiz Gustavo vom FC Bayern München im Luxuskader des Rekordmeisters keinen Platz mehr haben soll. Nun wollen die Niedersachsen dem brasilianischen Nationalspieler einen Wechsel schmackhaft machen.
In den vergangenen Wochen musste der VfL Wolfsburg mehrere Rückschläge auf dem Transfermarkt verkraften. Zwar hätte man mit einem finanziellen Kraftakt sicherlich den ein oder anderen Spieler verpflichten können, jedoch hat man den Niedersachsen mit Klaus Allofs und Trainer Dieter Hecking Vernunft Einzug gehalten. Jeden Preis ist man nicht bereit zu zahlen und so ist bei der Suche nach einem qualitativ hochwertigen defensiven Mittelfeldspieler etwas Gelduld gefragt.
VfL Wolfsburg: Luiz Gustavo vom FC Bayern München soll kommen
Da kam die Meldung vom gestrigen Mittwoch den Verantwortlichen gerade recht, als bekannt wurde, dass ausgerechnet Luiz Gustavo keine Zukunft mehr beim FC Bayern München haben soll. Der brasilianische Nationalspieler, gerade erst beim Confed-Cup überzeugend im Einsatz, hätte beim Rekordmeister nur noch wenig Einsatzchancen und steht deshalb wohl zum Verkauf. Gustavo passt ausgezeichnet in das Anforderungsprofil des VfL Wolfsburg, müsste aber sicherlich erst von einem Wechsel nach Niedersachsen überzeugt werden, schließlich ist der VfL nicht international vertreten. Mit einem überzeugenden Konzept und der Aussicht als Chef im Mittelfeld zu agieren, könnte der Wechsel durchaus im Bereich des Möglichen liegen.
Bild:VfL Wolfsburg von bhhardinge, CC BY – bearbeitet von ligablogger.
Leave A Reply