Der VfL Wolfsburg und Arne Friedrich werden in Zukunft getrennte Wege gehen. Der Nationalspieler bat die Niedersachsen um eine Vertragsauflösung und diesem Wunsch hat der Verein entsprochen. Wohin der Weg von Friedrich führen wird, ist bislang vollkommen offen.
Das Kapitel VfL Wolfsburg kann Arne Friedrich jetzt zu den Akten legen. Unmittelbar nach dem Abstieg von Hertha BSC, wo Friedrich zum Nationalspieler aufgestiegen und mehrere Jahre Kapitän gewesen war, hatte der VfL Wolfsburg seine Fühler nach dem Innenverteidiger ausgestreckt. Dank einer überragenden Weltmeisterschaft 2010 genoß Friedrich einen ausgezeichneten Ruf, der auch dem VfL zu Gute kommen sollte. Allerdings verhinderte ein Bandscheibenvorfall einen Einsatz in der Hinrunde und in der Rückrunde wurde der Nationalspieler nicht die erhoffte Verstärkung für die oftmals wankende Defensive.
VfL Wolfsburg: Arne Friedrich löst seinen Vertrag auf
Bereits vor dieser Saison standen die Zeichen auf Trennung, die aber erst jetzt realisiert wurde. Heute bat Arne Friedrich die Verantwortlichen den bis 2013 datierten Vertrag mit dem VfL aufzulösen. Dem Wunsch entsprach man von Seiten der Niedersachsen, auch um die Gehaltskosten des Innenverteidigers zu sparen, der derzeit nur noch bei der 2. Mannschaft trainieren durfte, nach dem er sich erneut verletzt hatte. Wohin jetzt der Weg von Friedrich führen wird, ist noch vollkommen offen.
Comment
Gehts noch, Arne war in der Hinrunde der beste Spieler den wir hatten. Magath ist einfach nur ein Unmensch