Der Auftakt in die Rückrunde ist mit null Punkten alles andere als gelungen beim VfB Stuttgart. Allerdings hat man sich lange Zeit beim FC Bayern München als würdiger Gegner erwiesen. Nun könnte zum Abschluss der Winter-Transferperiode noch etwas Bewegung in den Kader kommen, denn Zdravko Kuzmanovic ist unter anderem bei Lazio Rom im Gespräch.
Man wusste bereits im Vorfeld, dass der Start in die Rückrunde nicht einfach werden würde für den VfB Stuttgart. Allerdings hat man sich durch den individuellen Fehler von Christian Molinaro um den verdienten Lohn gebracht. Dennoch richtet sich der Blick nach und zumindest personell kann Trainer Bruno Labbadia fast wieder aus dem Vollen schöpfen. William Kvist ist im defensiven Mittelfeld zurückgekehrt, zudem konnte man mit Lopes (Innenverteidiger) und Macheda (Sturm) zwei neue Spieler in den eigenen Reihen begrüßen.
VfB Stuttgart: Zdravko Kuzmanovic bei Lazio Rom im Gespräch
Deshalb könnte auch die Personalie Zdravko Kuzmanovic wieder auf die Agenda rücken. Der Vertrag des Serben beim VfB Stuttgart läuft im kommenden Sommer aus und bereits jetzt steht fest, dass es wohl zu keiner Vertragsverlängerung kommen wird. Zu hoch sind die Gehaltskosten des defensiven Mittelfeldspielers, der den hohen Erwartungen an seine Person eigentlich nie richtig gerecht wurde. Nun interessiert sich Lazio Rom für seine Dienste und die Schwaben wären einem Wechsel sicherlich nicht abgeneigt, schließlich kann man einerseits das hohe Gehalt sparen und andererseits noch eine Ablöse erhalten. Wenn die Konditionen stimmen, könnte Kuzmanovic bald wieder nach Italien zurückkehren.
Bild:VfB Stuttgart von xBasti1102, CC BY – bearbeitet von ligablogger.
Leave A Reply