Der VfB Stuttgart hat gestern dank eines 2:1-Erfolges über den Hamburger SV das Viertelfinale im DFB-Pokal erreicht, aber trotz der zwei Tore von Cacau drückt den Schwaben in der Offensive der Schuh. Da wäre Nick Proschwitz vom SC Paderborn eigentlich die perfekte Ergänzung.
Der VfB Suttgart konnte mit dem Einzug in das DFB-Pokal Viertelfinale das Jahr 2011 positiv beschließen, nach dem es zuletzt in der Liga nur sehr durchschnittlich lief. Mit Platz 8 kann man trotzdem zufrieden sein, zumal die internationalen Plätze lediglich vier Punkte entfernt sind. Als Mangel wurde bei der sportlichen Führung vor allem die Offensive ausgemacht, wo Cacau erst gestern seine mehrere Wochen andauernde Torflaute beenden konnte.
Nick Proschwitz vom SC Paderborn auf dem Wunschzettel
Dabei könnte Nick Proschwitz vom SC Paderborn die perfekte Ergänzung beim VfB Stuttgart sein. Der hoch aufgeschossene Stürmer führt derzeit mit zwölf Toren die Torjägerliste der 2. Fußball-Bundesliga an und hat erheblichen Anteil daran, dass der SC Paderborn noch vom Aufstieg in die Fußball-Bundesliga träumen kann. Er besitzt einen Vertrag bis 2013 in Westfalen, könnte aber für die Ablösesumme von zwei Millionen Euro bereits in diesem Winter nach Schwaben wechseln.
Leave A Reply