In der vergangenen Woche wurde bekannt, dass Tim Wiese seinen Vertrag beim SV Werder Bremen nicht verlängern wird und seit heute ist wohl auch der kommende Verein publik – Real Madrid. Die Königlichen sollen sich langfristig die Dienste des Nationalkeepers gesichert haben.
Bereits in der zurückliegenden Winterpause hat sich angedeutet, dass es einen kleinen Umbruch beim SV Werder Bremen geben wird. In kommenden Sommer scheint dieser Trend sich weiter fortzusetzen, denn gleich mehrere Spieler stehen derzeit auf dem Prüfstand. Sollte man das internationale Geschäft verpassen, wird man den Gürtel an der Weser weiter enger schnallen müssen.
Tim Wiese wechselt wohl zu Real Madrid
Ein Opfer der neuen Finanzpolitik ist auch Tim Wiese geworden, der sich mit dem SV Werder Bremen nicht auf einen neuen Vertrag verständigen konnte. Die unterschiedlichen Gehaltsvorstellungen waren wohl der Grund für den Abschied in diesem Sommer. Nun wurde natürlich über den neuen Verein spekuliert, bei dem Wiese laut eigenen Aussagen langfristig unterschrieben und dieser auch ambitionierte Ziele hat. Laut dem spanischen Radiosender „Cadena Ser“ handelt sich um Real Madrid.
Fraglich nur, welche Rolle Tim Wiese dort einnehmen wird. Als Nummer 2 hinter dem spanischen Nationaltorwart Iker Casillas könnte er sämtliche Ambitionen in der deutschen Nationalmannschaft wohl endgültig begraben, zumal sich Wiese mit dieser Rolle wohl kaum zufrieden geben würde. Man darf also gespannt sein.
Comment
[…] schon gar nicht wechselt er zu Real Madrid, wo sie Jose Mourinho und Stammtorwart Iker Casillas ein schlechtes Verhältnis andichten. Nein, […]