Der SV Werder Bremen hat sich trotz mehrerer Baustellen im Kader deutlich auf dem Transfermarkt zurück gehalten. Nun rückt aber mit John Arne Riise vom FC Fulham ein äußerst erfahrener Akteur in das Visier der Hanseaten, der auf der linken Seite für neuen Schwung sorgen könnte.
Vor dem heutigen Start in der Bundesliga bei Eintracht Braunschweig sorgt das Team vom SV Werder Bremen für erhebliche Fragezeichen. Schon in der Vorbereitung hat die Mannschaft von Trainer Robin Dutt keinen souveränen Eindruck hinterlassen und dieser hat sich mit der Niederlage beim 1. FC Saarbrücken im Rahmen des DFB-Pokals weiter verstärkt. Von der neuen Euphorie scheint außerhalb des Team eigentlich niemand etwas zu spüren, statt dessen offenbaren sich immer mehr Baustellen im Kader.
SV Werder Bremen: John Arne Riise vom FC Fulham im Visier
Hilfreich ist dabei sicherlich nicht, dass Marko Arnautovic fast täglich mit Klubs aus Spanien in Verbindung gebracht wird. Wäre der Österreicher in einer hervorragenden Form, könnte er fast für jedes Team in der Bundesliga eine Verstärkung darstellen. Statt dessen muss der talantierte Mittelfeldmann um seinen Platz in der ersten Elf bangen.
Zumindest scheint an diesem Wochenende etwas Bewegung in den Kader zu kommen, denn laut englischen und norwegischen Medien soll sich der SV Werder Bremen mit der Verpflichtung von John Arne Riise vom FC Fulham. Der mittlerweile 32jährige Linksverteidiger wäre aufgrund seiner Erfahrung auf jeden Fall eine Verstärkung. In der Premier League kam er regelmäßig zum Einsatz und scheint sich noch auf der Altersteil setzen zu wollen. Da man den Norweger vermutlich auch ablösefrei erhalten würde, stimmten auch die finanziellen Rahmenbedingungen.
Bild:SV Werder Bremen von 2e14, CC BY – bearbeitet von ligablogger.
Leave A Reply