Der 20. Spieltag in der Fußball-Bundesliga steht auf dem Programm und trotz der klirrenden Kälte in Deutschland werden wohl alle Spiele stattfinden. Für Spiler und Zuschauer wird dies zu harten 90 Minuten werden, in denen man sich etwas einfallen lassen muss, um sich warm zu halten.
Die Vorfreude auf den 20. Spieltag ist eigentlich sehr groß. Der spannende Vierkampf an der Spitze und der Abstiegskampf, der eigentlich schon ab Platz 8 in der Liga beginnt halten Vereine wie Fans gleichermaßen in Atem. Zudem locken an diesem Wochenende gleich mehrere Neuverpflichtungen, die natürlich neugierig machen. Das ist es eigentlich schade, dass ausgerechnet das Wetter nicht entsprechend mitspielt.
Spielabsagen in der Bundesliga sind keine geplant
Derzeit sind trotz der Minus-Temperaturen in Deutschland, die zum Teil im zweistelligen Bereich liegen können, keine Spielabsagen in der Bundesliga gesplant. Laut den Statuten gibt es auch keine richtige Grundlage für die Handhabung einer solchen Kälte, da Ärzte immer wieder betonen, dass bis Minus 20 Grad Celsius keine wirklich Gefahr für den Körper droht. Die Rasenheizungen in den Stadien laufen bereits auf Hochtouren und die Spieler selbst müssen sich etwas einfallen lassen, um sich vor der Kälte zu schützen. Auch die Zuschauer sollten sich warm anziehen, da die gefühlte Temperatur noch weitaus niedriger ist.
Leave A Reply