Das letzte Länderspiel des Jahres gegen Schweden möchte Joachim Löw nutzen, um noch einmal vier Neulinge im Kader der Nationalmannschaft eine Chance zu ermöglichen. So werden Holtby, Schürrle, Schmelzer und Götze für neuen Schwung im Spiel der deutschen Mannschaft sorgen.
Am kommenden Mittwoch trifft die deutsche Nationalmannschaft in Göteborg auf Schweden und Bundestrainer Joachim Löw hat in Absprache mit den Vereinen beschlossen einige Stammkräfte zu schonen. So werden unter anderem Kapitän Philipp Lahm und Thomas eine wohlverdiente Pause erhalten. Die beiden Stammkräfte sollen nach einem kräftezerrenden Jahr noch einmal Kraft tanken können.
Schweden – Deutschland: Vier Neulinge bringen Schwung
Dafür werden im Kader der Mannschaft gleich vier mögliche Debütanten auftauchen. Diese passen nach Meinung von Joachim Löw hervorragend zur Philosophie seiner Mannschaft und haben über einen längeren Zeitraum konstant gute Leistungen nachgewiesen. So werden mit vermutlich Mario Götze, Marcel Schmelzer, Lewis Holtby und André Schürrle gleich vier Neue im Dress der Nationalmannschaft zu sehen sein. Trotz der personellen Änderungen möchte der Bundestrainer das Jahr 2010 auf jeden Fall mit einem Sieg abschließen.
Für den pausierenden Kapitän Philipp Lahm wird Bastian Schweinsteiger die deutsche Mannschaft gegen Schweden auf das Feld führen.
Leave A Reply