Schalke 04 kann besinnliche Weihnachten feiern. Der 3:0-Erfolg über den 1. FC Köln hat die Knappen dank der drei Tore von Raul in das Mittelfeld der Bundesliga katapultiert.
Mittlerweile kann Felix Magath sich beruhigt zurücklehnen. Fünf Siege in den vergangenen sechs Pflichtspielen haben dafür gesorgt, dass man am Ende des Jahres doch noch besinnliche Weihnachten feiern kann. Von Krise redet bei Schalke keiner mehr und nach dem Sieg gestern gegen den 1. FC Köln hat man auch in der Bundesliga zumindest wieder das Mittelfeld erreicht und kann mit einem Auge auf die Europa League schielen. Entscheidend gestern war der Faktor Raul mit seinen Toren und wer den Superstar schon als Fehleinkauf abgestempelt hat, muss ihm und seinen mittlerweile neun Saisontoren Respekt zollen.
Schalke 04: Raul sorgt für fröhliche Weihnachten
Da man zudem das Achtelfinale der Champions League erreicht hat, wo mit dem FC Valencia kein unmöglicher Gegner wartet, ist das Jahr 2010 halbwegs versöhnlich ausgegangen. In der anstehenden Winterpause können zudem noch Korrekturen am Kader vorgenommen werden, so dass man in der zweiten Saisonhälfte wieder richtig durchstarten kann. Die Fans auf Schalke wird es freuen.
Leave A Reply