Das Abstiegsduell zwischen dem SC Freiburg und dem Hamburger SV steht natürlich ganz im Zeichen der gelösten Trainerfrage bei den Hanseaten. Aber auch sportlich stehen beide Mannschaften unter Druck, schließlich konnten die Konkurrenten Ausgburg und Kaiserslautern gewinnen.
Ab morgen wird Thorsten Fink offiziell das Amt beim Hamburger SV übernehmen und damit eine wochenlange Trainersuche beenden. Angesichts der sportlichen Situation der Hanseaten war eine schnelle Lösung eigentlich notwendig gewesen, möchte man das Abenteuer Bundesliga nicht schon zur Halbserie ad acta legen wollen. Heute wird zunächst noch Sportdirektor Frank Arnesen auf der Bank sitzen und die sportliche Leitung übernehmen. Zumindest als ein Teil des Neuanfangs kann man dies schon sehen, was sich natürlich auch bei der Mannschaft widerspiegeln soll. Ein Erfolg in Freiburg wäre immens wichtig, um einerseits selbst den Anschluss zu halten und andererseits einen Konkurrenten noch tiefer in das Schlamassel zu ziehen.
Die Breisgauer hingegen wollen den Abwärtstrend stoppen und vertrauen dabei auf Neuzugang Andreas Hinkel, der erstmals in der Startformation stehen wird.
SC Freiburg – Hamburger SV: Aufstellung
Freiburg: Baumann – Hinkel, Barth, Krmas, Bastians – Flum, Schuster – Putsila, Makiadi, Abdessadki – Cissé
HSV: Drobny – Westermann, Bruma, Rajkovic, Aogo – Tesche, Rincon – Lam, Töre – Guerrero, Petric
Leave A Reply