Seit dem heutigen 34. Spieltag steht fest, dass der Hamburger SV zumindestens über die Relegation die Chance auf den Klassenerhalt hat. Mögliche Gegner sind der SC Paderborn, Greuther Fürth und der 1. FC Kaiserslautern.
Auch wenn am Ende eine 2:3 Niederlage beim FSV Mainz 05 zu Buche stand, konnte sich der Hamburger SV aufgrund der Schwäche der Konkurrenz in die Relegation retten. Eintracht Braunschweig (1:3 in Hoffenheim) und der 1. FC Nürnberg (1:3 beim FC Schalke 04) verspielten die letzte Chance auf den Klassenerhalt deutlich.
Relegation 2014: Hamburger SV wartet auf seinen Gegner
Wer dem Hamburger SV gegenüber steht, wird am Sonntag am letzten Spieltag in 2. Fußball-Bundesliga ermittelt. Potenzielle Gegner der Hanseaten lauten SC Paderborn, Greuther Fürth und der 1. FC Kaiserslautern, aber einen wirklichen Wunschgegner dürfte es angesichts der aktuellen sportlichen Situation kaum geben. Klar ist, dass der HSV am 15. Mai 2014 um 20 Uhr zunächst Heimrecht hat, um dann am 18. Mai 2014 um 17.30 Uhr beim Konkurrenten anzutreten. Die Relegation wird live von der ARD übertragen.
Bild:Hamburger SV von sandro s., CC BY – bearbeitet von ligablogger.
Leave A Reply