Den Frust der letzten Clasico-Wochen hat sich Real Madrid eindrucksvoll von der Seele geschossen. Mit 6:2 gewannen die Königlichen beim FC Sevilla, dabei vierfacher Torschütze Cristiano Ronaldo.
Bis auf das Pokalfinale hat man in dieser Saison die alles entscheidenden Spiele gegen den FC Barcelona verloren. Trotzdem scheint man dieses Trauma recht schnell überwunden zu haben, der in der Premiera Division stellte Real Madrid noch einmal eindrucksvoll unter Beweis, dass man ebenso eine Ausnahmemannschaft darstellt. Dabei rotierte Erfolgscoach José Mourinho seine Mannschaft noch einmal kräftig durch und so standen mit Kaka und Özil gleich zwei offensive Spielgestalter auf dem Platz.
Real Madrid gewinnt dank Cristiano Ronaldo 6:2 gegen den FC Sevilla
Özil war dann auch gleich maßgeblich am ersten Tor von Real beteiligt, als seine Ecke zum 1:0 von Sergio Ramos verwertet werden sollte. Auch wenn Kaka an diesem Tag noch einen weiteren Treffer beisteuerte, so war es definitiv wieder das Spiel von Cristiano Ronaldo, der gleich vier Treffer erzielen konnte und damit im Kampf um den „Pichichi“, des Torschützenkönigs in Spanien, wie einen kleinen Vorteil gegenüber Messi besitzt.
Der FC Barcelona muss heute gegen den Stadtrivalen Espanyol antreten.
Leave A Reply