RB Leipzig ist auf einem guten Weg in die Bundesliga. Mit mittlerweile sechs Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz konnte man sich an der Spitze etwas absetzen. Im Hinblick auf den Aufstieg könnte Jonas Hofmann von Borussia Dortmund eine interessante personelle Alternative für die Bullen darstellen.
Zum Abschluss der Hinrunde erwartet RB Leipzig am kommenden Wochenende den MSV Duisburg und möchte dort natürlich drei weitere wichtige Punkte einfahren. Mit den ersten Rückrundenpartien gegen den FSV Frankfurt und Greuther Fürth vor der Brust geht es dann in die Winterpause, die man unbedingt auf einem Aufstiegsplatz verbringen möchte. Damit wäre das erste Etappenziel vollbracht auf dem Weg in die Bundesliga, die in dieser Spielzeit anvisiert wird.
RB Leipzig: Jonas Hofmann von Borussia Dortmund weckt Interesse
Mit diesem Hintergrund ist es auch leichter entsprechende Spieler mit einer gewissen Qualität zu locken, die im kommenden Jahr Bundesliga spielen könnten. Deshalb wird man eventuell auch bei Jonas Hofmann von Borussia Dortmund einen Vorstoß wagen, der derzeit kaum zu Spielanteilen unter Trainer Thomas Tuchel kommt. Mit seinen 23 Jahren ist der Mittelfeldspieler noch entwicklungsfähig, kann aber bereits auf die Erfahrung von 46 Bundesligapartien zurückgreifen. Die Ablöse von vier Millionen Euro wäre für RB Leipzig sicherlich kein Problem, aber auch die TSG Hoffenheim, Hannover 96 und Borussia Mönchengladbach sollen an Hofmann interessiert sein.
Foto: RB Leipzig von !Koss, CC BY – bearbeitet von ligablogger.
Leave A Reply