Am vergangenen Samstag gelang Hertha BSC ein unheimlich wichtiger Sieg gegen Borussia Dortmund. Abseits des Rasen kann Manager Michael Preetz nur bedingt Erfolge vermelden. Während Hany Mukhtar sich entschieden hat seinen Vertrag in der Hauptstadt nicht zu verlängern, scheint sich mit Keeper Thomas Kraft noch eine Einigung vor Weihnachten abzuzeichnen.
Die Erleichterung bei Hertha BSC nach dem knappen 1:0 über Borussia Dortmund war deutlich spürbar. Das Tor von Julian Schieber verschaffte den Berlinern etwas Luft im Abstiegskampf, allerdings ist man sich in der Hauptstadt bewusst, dass man gegen Eintracht Frankfurt am Mittwoch und gegen die TSG Hoffenheim am Wochenende weiter nachlegen muss.
Hertha BSC: Hany Mukhtar geht – Thomas Kraft bleibt
Abseits des Rasens versucht Manager Michael Preetz wichtige Baustellen zu schließen. Einen personellen Rückschlag gab es bei Tolga Cegerci, dessen Rückkehr in die Mannschaft nach einem erneuten Aufbrechen der Verletzung noch nicht absehbar. Außerdem wird Hany Mukhtar wohl bereits im Winter einen Wechsel forcieren, nach dem er der Hertha endgültig bei einer Vertragsverlängerung eine Absage erteilt hatte. RB Leipzig, das im Sommer um den 19jährigen geworben hatte, hegt wohl kein Interesse mehr.
Deutlich besser sieht es hingegen bei Thomas Kraft aus. Dieser befindet sich derzeit in einer überragenden Verfassung und wird wohl seinen Vertrag bei der Hertha noch vor der Winterpause verlängern.
Foto: Hertha BSC von Frakinho, CC BY – bearbeitet von ligablogger.
Leave A Reply