Hertha BSC ist weiterhin auf der Suche nach einem zentralen Stürmer. Mit Sami Allagui herrscht grundsätzlich Einigkeit, aber die Absprachen mit Mainz 05 sind noch nicht vollständig getroffen. Dadurch rückt Ben Sahar von Espanyol Barcelona in den Fokus, der als neuer Angreifer mit ins Trainingslager reisen könnte.
Am kommenden Freitag reist Hertha BSC in das Traningslager nach Stegersbach in Österreich und bis dato würde Trainer Jos Luhukay seinen Kader gerne vollständig haben. Wesentlicher Bestandteil ist dabei ein neuer zentraler Stürmer und mit Sami Allagui ist bereits seit Wochen ein Wechsel vereinbart. Allerdings gestalten sich die Verhandlungen mit Mainz 05 alles andere als einfach, da die Mainzer gerne Nikita Rukyvytsya verpflichten würden, was von Seiten der Berliner vollkommen ausgeschlossen ist.
Ben Sahar von Espanyol Barcelona eine Option
Angesichts dessen sucht man natürlich nach Alternativen und mit Ben Sahar von Espanyol Barcelona hat bereits eine feste Option fest im Visier. Der israelische Nationalspieler war zuletzt bei Aj Auxerre tätig gewesen, hatte aber seine beste Zeit bei Hapoel Tel Aviv, wo er in 34 Spielen 16 Treffer erzielen konnte. Zudem verfügt der 22jährige über Erfahrungen in der Champions League und gilt als besonders kopfballstark. Einen der beiden Angreifer wird Hertha BSC wohl bis Freitag verpflichten, um den Wunsch des Trainers zu erfüllen.
Leave A Reply