Beim Hamburger SV ist man derzeit bemüht den Kader weiter sportlich aufzuwerten, weshalb zahlreiche Spieler mit den Hanseaten in Verbindung gebracht werden. Darunter auch Nicolai Müller vom FSV Mainz 05, der vor allem im vergangenen Jahr groß auftrumpfen konnte.
Seit Dietmar Beiersdorfer die Regie beim Hamburger SV übernommen hat, weht in der Elbestadt ein anderer Wind. Sportlich wird fast alles auf den Prüfstand gestellt und dabei scheint es keine Ausnahmen zu geben. Im Gegenzug werden natürlich zahlreiche Neuzugänge gehandelt, die nach Hamburg wechseln sollen oder wollen. Trotz aller Rückschläge scheint der HSV noch immer eine attraktive Adresse zu sein.
Hamburger SV: Interesse an Nicolai Müller vom FSV Mainz 05
Aktuell wird Nicolai Müller vom FSV Mainz 05 mit dem Hamburger SV in Verbindung gebracht. Der schnelle Außenspieler, der auch als zweite Spitze zum Einsatz kommen kann, besitzt eigentlich einen hohen Stellenwert in Mainz. In der vergangenen Saison spielte er eine überragende Hinrunde, die ihn sogar in den erweiterten Kreis der Nationalmannschaft brachte. Allerdings konnte er diese Leistungen auch aufgrund von kleineren Blessuren nicht über die gesamte Saison konservieren, dennoch standen am Ende 26 Einsätze mit neun Toren sowie drei Vorlagen zu Buche. Für den Hamburger SV wäre Müller definitiv eine Verstärkung, nur die Finanzierung der rund sieben Millionen Euro hohen Ablöse scheint ein Rätsel zu sein.
Bild:Hamburger SV von sandro s., CC BY – bearbeitet von ligablogger.
Leave A Reply