Derzeit läuft alles rund beim FC Schalke 04. Nach dem dritten Sieg in Folge und dem Erreichen der Gruppenphase sieht man wieder ein Lächeln in Gelsenkirchen. Trotzdem könnte es noch die ein oder andere Veränderung im Kader geben, denn mit Teemu Pukki von HJK Helskinki hat man einen Stürmer im Auge, der einem selbst das Leben schwer gemacht hatte.
Tabellenzweiter ist derzeit der FC Schalke 04 und allmählich scheint die Mannschaft von Ralf Rangnick in Schwung zu kommen. Nach dem Torfestival gegen Helsinki in der Europa League ließ man gestern etwas diese Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor vermissen, dennoch war es tweilweise ein ansehnliches Spiel. Vor allem durch Jefferson Farfan hat man deutlich an Qualität hinzu gewonnen, denn der Peruaner war auch gestern die treibende Kraft.
FC Schalke 04: Teemu Pukki von HJK Helskinki eine Option für die Offensive
Trotz dieser Erfolge könnte es noch etwas Bewegung im Kader des FC Schalke 04 geben. Jones und Edu gelten als Top-Abgangskandidaten, allerdings soll auch der FSV Mainz 05 Interesse an einer Ausleihe von Gavranovic haben. Sollte einer dieser Spieler gehen, könnte eventuell Teemu Pukki von HJK Helskinki nach Gelsenkirchen kommen. Der talentierte finnische Nachwuchsstürmer hat den Königsblauen das Leben in der Europa League verdammt schwer gemacht und drei Treffer erzielt. Die Konditionen soll man bei den Finnen schon einmal abeklopft haben und diese liegen im Bereich des Möglichen – bis Mittwoch ist ja noch Zeit.
Leave A Reply