Die ersten beiden Spiele hat Huub Stevens als Spieler des FC Schalke 04 gewonnen und heute Abend gegen den 1. FC Kaiserslautern soll der nächste Streich folgen. Als Geheimnis gilt die besondere Behandlung der Kreativspieler wie Farfan oder Raul, die beim Holländer zahlreiche Freiheiten erhalten.
Mit einem Sieg am heutigen Abend gegen den 1. FC Kaiserslautern kann der FC Schalke 04 auf den zweiten Rang der Tabelle vorrücken. Damit würde man den Bayern wieder Konkurrenz machen und den hohen Ansprüchen gerecht werden. Der Trainerwechsel scheint jedenfalls reibungslos vollzogen und so gehen die Königsblauen natürlich als Favorit in das Spiel, das sicherlich wieder von den kreativen Spielern entschieden werden wird.
FC Schalke 04: Stevens gibt Kreativspielern ihren Freiraum
Davon hat der FC Schalke 04 gleich mehrere in seinen Reihen und so verwundert es nicht, dass Huub Stevens ihnen versucht einen gewissen Freiraum einzuräumen. Die Qualität eines Jefferson Farfan möchte der Holländer nicht missen und so kommt der Peruaner vermutlich zum Einsatz, obwohl er gerade einmal eine Einheit nach der Länderspielreise absolviert hat. Auch ein Raul kann sich wieder wesentlich freier bewegen und muss sich nicht mehr in ein taktisches Konzept zwängen lassen, wovon sich Stevens mehr spielerische Momente erhofft. Tritt der Effekt wirklich ein, muss man in diesem Jahr auf jeden Fall wieder mit dem FC Schalke 04 rechnen.
Quelle: Bild.de
Leave A Reply