Die Vertragsverlängerung von Jefferson Farfan könnte in den kommenden Wochen zum Dauerthema auf Schalke werden. Der sportliche Wert des Perunaers ist unumstritten, allerdings hat er in der Vergangenheit mit seinen Wechseleskapaden immer wieder für Unruhe gesorgt. Ein mögliches Angebot des FC Malaga könnte die Verlängerung in Gelsenkirchen verhindern.
Am zurückliegenden Wochenende hat man gesehen, was ein Jefferson Farfan für einen Unterschied ausmachen kann. Mit einem 70-Meter Sprint und einem überlegten Torabschluss sicherte der Stürmer dem FC Schalke 04 drei Punkte gegen Bayer 04 Leverkusen. In Gelsenkirchen weiß man um den Wert des Peruaners, aber man möchte in den kommenden Wochen Planungssicherheit haben. Deshalb soll Manager Horst Heldt Farfan eine entsprechende Frist gesetzt haben.
FC Schalke 04: Jefferson Farfan zum FC Malaga?
Dieser zögert aber noch, zudem wurde gestern bekannt, dass dessen Berater ihn beim FC Bayern München angeboten haben soll. Der deutsche Rekordmeister lehnte jedoch ab und so bringt heute das Online-Portal „derwesten.de“ den Stürmer unter anderem beim FC Malaga ins Gespräch. Bei den Spaniern wäre Farfan zumindest finanziell gut aufgehoben, ob es allerdings sportlich eine Herausforderung ist, muss man derzeit abwarten. Den hohen Erwartungen ist die Mannschaft von Manuel Pellegrini jedenfalls noch nicht gerecht geworden und beim Spitzenspiel gegen Real Madrid, denen man bald auf Augenhöhe begegnen möchte, ging klar mit 0:4 verloren. Jefferson Farfan wird sich die Entwicklung in den kommenden Wochen sicherlich genauer anschauen.
Leave A Reply