Aktuell wird natürlich sehr viel über den FC Schalke 04 diskutiert. Insbesondere die Leistungen in der Bundesliga sind zum Teil sehr erschreckend, wobei unter anderem auch aktuelle Verfassung Klaas-Jan Huntelaar ein Thema. Der Top-Stürmer trifft derzeit nicht und wie jetzt bekannt wurde, besitzt er eine Ausstiegsklausel für den Sommer.
Der FC Schalke 04 ist in dieser Saison ein Rätsel. Während man in der Champions League (zuletzt 1:1 gegen Valencia) und dem DFB-Pokal durchaus ansprechende Leistungen bringt, herrscht in der Bundesliga regelrechtes Chaos. So verlor man am vergangenen Wochenende gegen Tabellenletzten aus Mönchengladbach und blamierte sich damit bis auf die Knochen. Wiederholt in der Diskussion stand dabei die Leistung von Klaas-Jan Huntelaar, der seit mehreren Spielen nicht mehr getroffen hat.
FC Schalke 04: Huntelaar besitzt eine Ausstiegsklausel
Wenn keine Anspiele in den Strafraum kommen, wirkt der Angreifer wie ein Fremdkörper im Spiel der Königsblauen. Als abschlußstarker Stürmer braucht er diese Zuspiele, um seine Gefährlichkeit auszuspielen. Da auch der Holländer immer unzufriedener scheint, könnte ein Abgang im Sommer nicht unwahrscheinlich sein. Wie jetzt die „Sport Bild“ berichtet, besitzt Huntelaar eine Ausstiegsklausel von 20 Millionen Euro. Da könnte möglicherweise ein andere Klub zugreifen.
Leave A Reply