Grundsätzlich sind die Personalplanungen beim FC Schalke 04 abgeschlossen nach der Verpflichtung eines Linksverteidigers. Allerdings haben die Verantwortlichen stets betont, dass man aktiv werden würde, wenn man eine entsprechende Verbesserung auf einer Position im Auge hat. Dies könnte bei Adem Ljajic vom FC Turin durchaus der Fall sein. Der offensive Mittelfeldspieler aus Serbien hat in der Serie A bereits sein Können unter Beweis gestellt.
Das Gastspiel in Wolfsburg zum Bundesligaauftakt ist mit Sicherheit keine leichte Aufgabe für den Vize-Meister der vergangenen Saison. Die Niedersachsen verfügen über einen qualitativ guten Kader, konnten diese Qualitäten aber bislang selten auf den Platz bringen. Der VfL ist somit eine Wundertüte in der Bundesliga, aber die Knappen werden gut vorbereitet an diese Aufgabe gehen. Abseits des aktuellen sportlichen Geschehen halten die Verantwortlichen weiterhin die Augen offen, um den Kader eventuell noch einmal zu verstärken, wenn sich eine interessante Option ergeben sollte.
FC Schalke 04: Adem Ljajic vom FC Turin ein Thema?
Laut italienischen Medien soll man in Gelsenkirchen Adem Ljajic vom FC Turin auf dem Zettel haben. Der 26jährige Serbe konnte schon beim AS Rom und beim AC Florenz seine Spuren hinterlassen. Insgesamt stehen für ihn 48 Tore in etwas mehr 200 Serie A Spielen zu Buche. Eine interessante Quote, die auch den FC Schalke 04 auf den Plan rufen könnte. Als Ablöse sind allerdings 15 Millionen Euro im Gespräch.
Leave A Reply