Nach dem realisierten Klassenerhalt steht bei Hansa Rostock ein Umbruch ins Haus. Noch einmal möchte man nicht um den Klassenerhalt zittern, sondern sich wieder nach oben orientieren. Dazu soll Dennis Erdmann von Dynamo Dresden, der als Innenverteidiger lange Zeit gesetzt war, nun aber den Verein verlassen soll.
Die Fans von Hansa Rostock freuen sich schon jetzt auf die anstehende Spielzeit. Nach dem Horror in der vergangenen Saison, als man knapp den Klassenerhalt realisieren konnte, steht nun wieder ein großer personeller Umbruch ins Haus. Mindestens 13 Spieler werden den Verein verlassen, um Platz für neue Kandidaten zu machen. Mit Tobias Jänicke (Wehen Wiesbaden), Marcel Göttschling (VfB Oldenburg) und Julius Perstaller (FC Ried) stehen die ersten Neuzugänge bereits fest.
FC Hansa Rostock: Dennis Erdmann von Dynamo Dresden soll kommen
Natürlich sollen weitere Spieler kommen. Dazu gehört auch Dennis Erdmann von Dynamo Dresden, der eigentlich ein Leistungsträger bei den Sachsen war, aber nun nach internen Problemen den Verein verlassen. Der kompromisslose Innenverteidiger gilt mit seinen 24 Jahren noch als entwicklungsfähig und könnte der Rostocker Defensive entsprechend Stabilität verleihen. Rund 250.000 Euro müsste man wohl investieren, um Erdmann nach Rostock zu holen.
Foto: Hansa Rostock von Michael Panse, CC BY – bearbeitet von ligablogger.
Leave A Reply