Erst vor rund zwei Wochen hatte man beim FC Augsburg auf den mässigen Start in der Fußball-Bundesliga reagiert und Dawda Bah von HJK Helsinki verpflichtet. Der gambische Nationalspieler sollte der Offensive mehr Schwung verleihen, jetzt er aber aufgrund einer Knieverletzung monatelang aus.
Am kommenden Wochenende möchte der FC Augsburg gegen Hertha BSC endlich die ersten drei Punkte in der Bundesliga sammeln. Aber ausgerechnet der Mitaufseiger erweist sich derzeit als undankbarer Gegner mit einer hohen Qualität, wie am vergangenen Wochenende auch der amtierende Deutsche Meister Borussia Dortmund erfahren musste. Mit einem weiteren Ausfall wird das Unterfangen für die Fuggerstädter nicht gerade einfacher.
FC Augsburg: Neuzugang Dawda Bah fällt monateland aus
So hatte man erst unmittelbar vor dem Ende der Transferperiode mit der Verpflichtung von Dawda Bah von HJK Helsinki auf die ersten sieglosen Spiele reagiert. Dieser Außenspieler sollte mehr Schwung und Flexibilität in die Offensive bringen, fällt nun aber aufgrund eines schweren Knochen- und Weichteilschadens im linken Knie monatelang aus. Spieler und Verantwortliche sind gleichermaßen schockiert über die schwere Verletzung, die dem FC Augsburg einen dicken Strich durch die Planungen machen.
Zumindest meldet sich Nando Rafael wieder zurück und dieser hatte gegen seinen Ex-Verein Hertha BSC fast immer getroffen.
Leave A Reply