Der FC Augsburg konnte den Auftakt in die neue Bundesligasaison äußerst erfolgreich gestalten. Dabei hat sich Fabian Giefer als neue Nummer 1 durchaus etabliert, dennoch werden die Fuggerstädter derzeit mit Lovre Kalinic von KAA Gent in Verbindung gebracht. Der kroatische Nationalspieler könnte durchaus eine Bereicherung darstellen, ob allerdings die Notwendigkeit dafür besteht, ist eher offen.
Das Vorhaben mit einem Sieg in die neue Spielzeit zu starten, ist am Ende etwas glücklich, aber durchaus verdient gelungen. Mit dem 2:1 in Düsseldorf hat der FCA die Grundlage für eine erfolgreiche Saison gelegt. Am kommenden Wochenende wartet mit Borussia Mönchengladbach eine weitere große Herausforderung auf die Mannschaft von Trainer Baum, denn die Fohlen haben gegen Bayer 04 Leverkusen eine wahre Duftmarke gesetzt.
FC Augsburg: Lovre Kalinic von KAA Gent gehandelt
Im Tor hat sich Fabian Giefer als neue Nummer 1 durchsetzen können und hat durchaus eine ansprechende Leistung geboten. Deshalb ist etwas verwunderlich, dass der FCA laut kroatischen Medien mit Lovre Kalinic von KAA Gent in Verbindung gebracht wird. Die vermutlich neue Nummer 1 des Vize-Weltmeisters könnte das Team bei einer Ablöse um die drei Millionen Euro noch ergänzen. Ob dies wirklich der Wahrheit entspricht, muss man in dieser Woche abwarten. Bislang waren die Verantwortlichen mehr als zufrieden mit Giefer und Luthe.
Leave A Reply