Nach dem 2:1-Sieg über den VfL Wolfsburg ist das Ziel Klassenerhalt schon sehr nahe. Für die Zukunft braucht man weiterhin erfahrene Spieler, um den Traum von der Bundesliga weiter träumen zu können. Christian Tiffert vom 1. FC Kaiserslautern wäre möglicherweise genau der richtige Mann.
Gestern hatte der FC Augsburg jede Menge Glück. Ein Pfostenschuss, ein nicht gegebener Elfmeter für die Wölfe sowie deren Überlegenheit hätte eigentlich für einen anderen Spielausgang sorgen müssen. Dabei darf man auch den eklatanter Aussetzer von Alexander Madlung vor dem 1:0 nicht vergessen. Aber manchmal muss es eben ein „schmutziger“ Sieg sein, der am Ende Gold wert sein kann. Vier Punkte Vorsprung hat man aktuell und das Unternehmen Klassenerhalt kann wirklich gelingen.
Kommt Christian Tiffert vom 1. FC Kaiserslautern bei Klassenerhalt
Dann müsste man den Kader mit den Erfahrungen aus dieser Saison teilweise erneuern. Zum Teil erwzungen, weil Leihspieler wie Koo und Movarek zunächst zurück zu ihren eigenen Vereinen müssen und Axel Bellinghausen demnächst für Fortuna Düsseldorf auflaufen wird. Andererseits auch freiwillig, weil einige Spieler höheren Ansprüchen nicht gerecht werden. Da muss natürlich auch Verstärkung her und mit Christian Tiffert vom 1. FC Kaiserslautern ist ein ganz erfahrener Akteur in das Visier des FC Augsburg geraten. In der vergangenen Saison noch einer der Top-Vorbereiter, kann in dieser Spielzeit den Abstieg der Roten Teufel nicht mehr verhindern. Sollte der FCA die Klasse halten, wäre Tiffert definitiv ein interessanter Mann.
Leave A Reply