Am heutigen Samstag kam es zum Spitzenspiel zwischen dem FC St. Pauli und Greuther Fürth. Dabei sah es lange so aus, als wenn es den Hamburgern gelingen würde die angeschlagenen Mannschaft von Mike Büskens zu besiegen, aber Oliver Occean sicherte in letzter Sekunden einen Punktgewinn.
Natürlich hat der Rest der Liga wohlwollend zur Kenntnis genommen, dass Greuther Fürth am vergangenen Montag im Spitzenspiel gegen Eintrach Braunschweig verloren hat. Diesen Umstand wollte sich der wiedererstarkte FC St. Pauli zu Nutze machen, sah sich unmittelbar vor der Pause mit einem Rückstand konfrontiert. Nöthe nutzte seine Chance eiskalt zum 1:0 für die Gäste. Dieses Mal ließen sich die Norddeutschen von diesem Rückstand nicht aus dem Konzept bringen und schlugen durch Daube (54.) sowie Saglik (75.) zurück. Als dann auch noch Pekovic mit Geld-Rot vorzeitig duschen musste, sah es nach der zweiten Niederlage in Folge für die Fürther aus. Allerdings war es Oliver Occean, der Sekunden vor dem Ende noch zum 2:2 vollstreckte.
Damit ist die Fortuna aus Düsseldorf schon jetzt einer der Gewinner des Wochenendes. Der alte und neue Tabellenführer gewann ebenfalls in der Nachspielzeit mit 2:1 gegen Dynamo Dresden. Eintracht Frankfurt muss am Montag erst bei Erzgebirge Aue antreten. Große Freude herrschte bei Union Berlin, dass auch endlich mal auswärts gewinnen konnte. Die Berliner gewann mit 2:1 bei Eintracht Braunschweig. Etwas Luft im Abstiegskampf verschaffte sich der KSC mit einem 3:2-Erfolg nach zuvor zehn sieglosen Spielen gegen den FC Ingolstadt. Zudem gewann der VfL Bochum heute mit 3:1 bei 1860 München.
Ergebnisse 2. Bundesliga
- FC St. Pauli – Greuther Fürth 2:2
- 1860 München – VfL Bochum 1:3
- Fortuna Düsseldorf – Dynamo Dresden 2:1
- Eintracht Braunschweig – Union Berlin 1:2
- Karlsruher SC – FC Ingolstadt 3:2
Leave A Reply