Nach der verpassten Qualifikation für die Europameisterschaft 2012 ist das Kapitel Didi Constanini bei der Nationalmannschaft zu Ende. Unmittelbar nach dem Ende der Qualifikation wird Franco Foda das Ruder übernehmen mit dem Ziel WM 2014 in Brasilien.
Das 2:6 gegen Deutschland und das 0:0 gegen die Türkei bedeutete am vergangenen Wochenende das Aus für Österreich in der EM-Qualifikation. Wieder einmal wird eine Europameisterschaft ohne die Alpenrepublik stattfinden, dabei war die Chance gar nicht so unrealistisch zumindest hinter Deutschland für die Play Offs zu qualifizieren. In der zurückliegenden Woche wurde dann das Ende der Amtszeit von Didi Constanini als Trainer der Nationalmannschaft beschlossen.
EM-Qualifikation: Franco Foda wird Nationaltrainer in Österreich
Die Aufgabe als Nationaltrainer von Österreich wird dann Franco Foda übernehmen. Der aktuelle Meistertrainer von Sturm Graz hat dann das große Ziel vor Augen sich für die Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien zu qualifizieren. Allerdings trifft man im Rahmen der Qualifikation in der Gruppe C unter anderem auf Irland, Schweden und erneut Deutschland. Das wird eine schwierige Aufgabe werden, aber mit einem Vertrag bis 2013 ausgestattet hofft Foda auf mehr Kontinuität bei den Leistungen.
Leave A Reply