Eintracht Frankfurt muss um den Verlust eines weiteren Leistungsträgers fürchten. Laut übereinstimmenden Medienberichten steht Kevin-Prince Boateng vor einem Wechsel zu Sassuolo Calcio in die italienische Serie A. Demnach geht es nur noch um die Ablösesumme. Damit würden die Hessen dem privaten Wunsch des Mittelfeldspielers entsprechen.
Im vergangenen Jahr war die Eintracht Nutznießer des Wechselwunsches von Kevin-Prince Boateng gewesen. Dieser wollte unbedingt die Reisezeit nach Mailand verkürzen. Mit der Metropole fühlt sich der Mittelfeldspieler eng verbunden, nach dem sich dort seine Familie niedergelassen hat. Bei der Unterschrift im letzten Sommer sollen die Verantwortlichen zugesagt haben, dass ihm bei einem entsprechenden keine Steine in den Weg gelegt werden.
Eintracht Frankfurt: Kevin-Prince Boateng vor einem Wechsel zu Sassuolo Calcio
Dieser Zeitpunkt scheint nun gekommen zu sein, auch wenn er die Frankfurter empfindlich treffen wird. Boateng hatte sich als gereifter Führungsspieler präsentiert, der großen Anteil am Erfolg der zurückliegenden Saison hatte. Nach Marius Wolf (Dortmund), Lukas Hradecky (Bayer Leverkusen) und Omar Mascarell (Schalke 04) verlieren die Hessen allerdings den vierten Stammspieler innerhalb kürzester Zeit. Diese Lücken müssen entsprechend geschlossen werden. Bei Boateng gehe es nur noch um die Ablöse, die man natürlich umgehend wieder in den Kader stecken würde. Mit Lucas Torro von CA Osasuna hat man bereits einen defensiven Mittelfeldspieler unter Vertrag genommen.
Leave A Reply