Das DFB-Poalspiel zwischen Eintracht Frankfurt und dem Halleschen FC scheint endlich eine Heimstätte gefunden zu haben. Aller Voraussicht nach wird das Duell in Nürnberg ausgetragen, nach dem man sich in Dessau aufgrund möglicher Fanausschreitungen geweigert hatte.
Nach der Auslosung hatte der Hallesche FC noch Freudensprünge über das große Eintracht Frankfurt gemacht. Das Duell im DFB-Pokal ist schließlich für den kleinen Verein eine willkommene Finanzspritze, die man gut gebrauchen kann. Aber nur wenige Tage später erfolgte die Ernüchterung, da man keinen Austragungsort finden konnte. Das eigene Stadion befindet sich im Umbruch und in Dessau lehnte man das Anliegen des HFC aufgrund der zahlreichen gewaltbereiten Fans ab.
Eintracht Frankfurt: DFB-Pokalspiel gegen Halle in Nürnberg
Nun scheint man bei der Suche nach einem Austragungsort fündig geworden zu sein. Demnach wird das Spiel gegen Eintracht Frankfurt vermutlich in Nürnberg ausgetragen. „Ich bin dankbar, dass uns die Kollegen in Nürnberg mit sehr viel Wohlwollen entgegenkommen“, sagte HFC-Präsident Michael Schädlich dem „MDR“. Damit scheint der DFB-Pokalpartie nichts mehr im Weg zu stehen.
Leave A Reply