Eintracht Braunschweig ist gut in die neue Saison gestartet, dennoch halten die Verantwortlichen Ausschau nach potenziellen Neuzugängen. Ein Kandidat ist Migjen Basha vom AC Turin, der im zentralen Mittelfeld zu Hause ist und Jan Hochscheidt ersetzen, der sich einen Adduktorenabriss im rechten Oberschenkel zugezogen hatte.
Eintracht Braunschweig gilt aufgrund der eigenen Spielweise und der Zusammenstellung des Kaders als einer der Aufstiegsfavoriten in der 2. Liga. Mit einem klaren Sieg gegen Heidenheim und einem Unentschieden in Düsseldorf ist der Auftakt auf jeden Fall gelungen. Am kommenden Wochenende wartet aber die schwere Aufgabe beim 1. FC Kaiserslautern und das Duell hat schon einen gewissen vorentscheidenden Charakter. Mit einem Erfolg auf dem Betzenberg könnte man einen unmittelbaren Konkurrenten eine schmerzhafte Niederlage zufügen und sich an der Spitze etwas absetzen.
Eintracht Braunschweig: Migjen Basha vom AC Turin auf dem Zettel
Um auch für die kommenden Aufgaben gewappnet zu sein, gibt es derzeit Überlegungen noch den ein oder anderen Spieler zu verpflichten. Aus Italien kommt derzeit die Meldung, dass man sich unter anderem mit Migjen Basha vom AC Turin beschäftigt. Der vielseitige Mittelfeldspieler war in der vergangenen Saison einer der Leistungsträger beim AC Turin mit 24 Einsätzen, allerdings wäre man derzeit gewillt ihn abzugeben, wenn die Ablöse bei knapp einer Million Euro liegen würde. Damit könnte man bei Eintracht Braunschweig auf die schwere Verletzung von Jan Hochscheidt reagieren und diese Lücke im Kader schließen. Ob der Spieler allerdings zu einem Wechsel bereit ist, muss man in den Verhandlungen ergründen.
Bild:Eintracht Braunschweig von ceris42, CC BY – bearbeitet von ligablogger.
Leave A Reply