So eine Pokalrunde hat es schon lange nicht mehr gegeben, denn in der 2. Runde des DFB-Pokals 2011 haben immerhin zwölf Erstligisten die nächste Runde erreicht, weshalb die Auslosung des Achtelfinales sicherlich die ein oder andere spannende Partie hervorbringen wird.
So gab sich der FC Bayern München gegen den FC Ingolstadt keine Blöße, obwohl man mit zahlreichen Spielern aus der zweiten Reihe angetreten. Vor allem David Alaba und Nils Petersen konnten sich beim 6:0 im bayrischen Derby für höhere Aufgaben empfehlen. Hertha BSC hingegen benötigte einigen Anlauf beim Viertligisten Rot-Weiß Essen, aber am Ende stand ein 3:0-Sieg zu Buche, der nach vier Jahren scheitern in der 2.Runde eine wahre Wohltat war. Nicht anders erging es dem FC Schalke 04 beim Gastspiel in Karlsruhe, wo Klaas Jan Huntelaar die Knappen erst in der 81. Minute auf die Siegerstraße brachte. Auch der VfB Stuttgart kann nach einem 3:0 gegen den FSV Frankfurt für das Achtelfinale planen.
Holstein Kiel schafft die Überraschung
Als einziger unterklassiger Verein hält Holstein Kiel die Fahnen im DFB-Pokal 2011 hoch. Mit 2:0 gewann man gegen den MSV Duisburg und sorgte so wenigstens für eine kleine Überraschung an diesem Abend. Spannung war in den Duellen zwischen Hannover 96 und Mainz 05 sowie Eintracht Frankfurt und dem 1. FC Kaiserslautern. Hier musste die Verlängerung herhalten, um einen Sieger zu ermitteln. Mainz behielt dank eines gehaltenen Elfmeters von Wetklo gegen Ya Konan die Oberhand, während Lautern dank Sukuta -Paso in die nächste Runde einzog.
DFB-Pokal 2011 Ergebnisse
- FC Bayern München – FC Ingolstadt 6:0
- Rot-Weiß Essen – Hertha BSC 0:3
- Hannover 96 – Mainz 05 0:1 n.V
- Eintracht Frankfurt – 1. FC Kaiserslautern 0:1 n.V.
- Karlstuher SC – FC Schalke 04 0:2
- Vfb Stuttgart – FSV Frankfurt 3:0
- Erzgebirge Aue – 1. FC Nürnberg 1:2
- Holstein Kiel MSV Duisburg 2:0
Leave A Reply