Die Clasico-Wochen geht am Mittwoch in die nächste Runde, wenn im Finale der Copa del Rey 2011 der FC Barcelona und Real Madrid aufeinander treffen. Dieses Mal können sich die großen Kontrahenten nicht friedlich 1:1-Unentschieden trennen, denn man sucht einen endgültigen Sieger.
Am vergangenen Samstag sind Real Madrid und der FC Barcelona zu ersten von vier Mal in den kommenden Wochen aufeinander getroffen und fast erwartungsgemäß gab es in diesem Spiel kein großen Spektakel. Hatte man das Ligahinspiel noch grandios mit 5:0 gewonnen, machte die hohe Agressivität der Madrilenen den Katalanen das Leben schwer. So waren es schließlich zwei Elfmeter, die für ein 1:1-Unentschieden sorgten, dass in erster Linie dem FC Barcelona zur Meisterschaft verhalf.
Copa del Rey 2011: FC Barcelona – Real Madrid im Pokalfinale
In den kommenden drei Partien muss man schon etwas mehr riskieren, möchte man in dieser Saison nicht titellos ausgehen. Im Finale der Copa del Rey 2011 muss ein Sieger gefunden werden, womit Zurückhaltung schon fast verboten ist. Ob Mourinho dann auch wieder mehr Risiko gehen wird, wollte der Coach von Real Madrid nicht verraten. So hatte er Özil für einen weiteren Defensivspieler erst einmal auf der Bank gelassen.
Das Finale der Copa del Rey 2011 wird am 20. April live ab 21.15 Uhr im ZDF übertragen.
Leave A Reply