Grundsätzlich sind die Personalplanungen bei Borussia Dortmund abgeschlossen. Nur falls sich noch ein lohnenswerter Transfer ergeben sollte, würde man aktiv werden. Mit Jordy Clasie von Feyenoord Rotterdam befindet sich aktuell ein interessanter Spieler im Fokus, der vor allem langfristig als Verstärkung anzusehen wäre.
Das Augenmerk in diesem Sommer lag natürlich zunächst darauf den Abgang von Robert Lewandowski zu kompensieren. Mit Adrian Ramos ( Hertha BSC) und Ciro Immobile (FC Turin) ist dies eindrucksvoll gelungen, zumal mit Pierre-Emerick Aubameyang ein weiterer Spieler sich in der Vorbereitung mit zahlreichen Toren regelrecht aufdrängt. Gerade in einem System mit zwei Spitzen scheint der Mann aus Gabun fast gesetzt zu sein.
Borussia Dortmund: Interesse an Jordy Clasie von Feyenoord Rotterdam
Allerdings hat man bei den Verantwortlichen auch anderen Baustellen im Blick und gerade die Verletzungsmisere in der vergangenen Spielzeit hat deutlich gezeigt, dass man nicht breit genug aufgestellt sein kann. Deshalb schaut man auch fortwährend nach potenziellen Neuzugängen Ausschau wie Jordy Clasie von Feyenoord Rotterdam. Der flexible Mittelfeldspieler, der sowohl offensiv als auch defensiv zum Einsatz kommen kann, wäre noch einmal eine Verstärkung. Auf den ersten Blick eher unwahrscheinlich, trüben die Verletzungen von Sahin (3 Wochen Pause) und Ilkay Gündogan (Rückkehr unbekannt) die aktuelle Vorbereitung. Zwar stehen mit Sebastian Kehl, Oliver Kirch, Sven Bender und Neuzugang Matthias Ginter weitere Kandidaten parat, aber auch ihnen muss eine gewisse Pause angesichts der kommenden Belastungen zugestanden werden.
Für den 23jährigen Clasie müsste Dortmund knapp sieben Millionen Euro investieren. Dafür würde man einen niederländischen Nationalspieler erhalten, der in der vergangenen Spielzeit 32 Mal zum Einsatz kam, dabei einen Treffer erzielte und acht Vorlagen lieferte.
Bild:Éver Banega von Ludo29, CC BY – bearbeitet von ligablogger.
Leave A Reply