Beim Hamburger SV hat es plötzlich ein Umdenken gegeben. Um Pierre-Michel Lasogga unabhängig finanzieren zu können, planen die Norddeutschen nun doch den Verkauf von Hakan Calhanoglu. Für rund 14 Millionen Euro wird der talentierte Mittelfeldspieler zu Bayer 04 Leverkusen wechseln.
Mit Pierre-Michel Lasogga hat der Hamburger SV endlich seinen Wunschspieler erhalten. Mit einer Investition, die zwischen acht und zehn Millionen Euro liegen wird, kommt der Wunschstürmer von Hertha BSC. Vor allem seinen Leistungen in der vergangenen Spielzeit und seine totale Identifikation dürften letztendlich den Ausschlag gegeben haben, sich so vehement für diesen Transfer einzusetzen. Allerdings muss man sich bei der Finanzierung etwas einfallen lassen, denn das Modell, dass Investor Kühne die Summe vorstrecken wird und diese dann später in Anteile umgewandelt wird, kommt bei den Verantwortlichen nicht sonderlich gut an.
Bayer 04 Leverkusen: Hakan Calhanoglu kommt vom Hamburger SV
Statt dessen hat man sich nun doch entschieden Hakan Calhanoglu ziehen zu lassen. Die vehementen Forderungen des Jungstars und nun die Krankschreibung haben die Fans des Hamburger SV ohnehin gegen ihn aufgebracht. Der 22jährige hätte in der Hansestadt keinen guten Stand mehr gehabt und mit einem Verkauf bietet sich eine gute Chance entsprechende Einnahmen zu generieren. Demnach soll eine Ablöse von rund 14 Millionen Euro an den HSV fließen, der damit auch noch weiteren Spielraum für Neuverpflichtungen erhält. Bayer 04 Leverkusen erhält dafür den Wunschspieler noch rechtzeitig vor dem Start der neuen Saison.
Bild:Bayer 04 Leverkusen von Aleksandr Osipov, CC BY – bearbeitet von ligablogger.
Leave A Reply