Der FC Bayern München würde gern ein oder zwei Spieler aus dem Mittelfeld abgeben, um Trainer Kovac ein optimales Arbeiten zu ermöglichen. Bislang deutete alles auf einen Abschied von Aturo Vidal hin, aber laut der „Sport Bild“ wirbt derzeit RB Leipzig um die Dienste von Sebastian Rudy. Allerdings haben die Sachsen vor Wochenfrist ein Interesse am Nationalspieler dementiert.
Beim FC Bayern München sind die Personalplanungen für die kommende Spielzeit noch lange nicht abgeschlossen. Unter anderem wird Jerome Boateng noch mit einem Wechsel zu PSG oder Manchester United in Verbindung gebracht, aber ein konkretes Angebot liegt noch nicht vor. Zudem sah es lange Zeit so aus, als wenn Aturo Vidal den Weg zu Inter Mailand finden würde, aber diese scheinen sich nun auf Luca Modric fixiert zu haben. Somit liegt noch einiges im Argen beim deutschen Rekordmeister.
FC Bayern München: Sebastian Rudy bei RB Leipzig im Gespräch
Die „Sport Bild“ berichtet nun jedoch, dass sich RB Leipzig intensiv mit einer Verpflichtung von Sebastian Rudy beschäftigen soll. Der Nationalspieler wird in diesem Sommer immer wieder mit anderen Klubs in Verbindung gebracht, aber selbst hat Rudy ein Bleiben stets bevorzugt. Auch die Sachsen selbst haben ein Interesse dementiert, aber nun soll der Transfer womöglich eine neue Dynamik erhalten haben. Gerade im Hinblick auf das Engagement von Julian Nagelsmann im kommenden Jahr soll der Rudy-Wechsel eine Rolle spielen.
Leave A Reply