Borussia Dortmund muss sich in diesem Sommer personell neu aufstellen. Durch die Abschiede von Mats Hummels und Ilkay Gündogan ist ein gewisses Vakuum entstanden, dass aber nicht nur mit gestandenen Spieler geschlossen werden muss. Emre Mor vom FC Nordsjaelland gilt als ein großes Talent im offensiven Bereich und könnte nachhaltig an die Bundesliga herangeführt werden.
Nach der bitteren Niederlage im DFB-Pokal Finale herrscht bei Borussia Dortmund erst einmal Ernüchterung. Man hat in der Summe eine tolle Saison gespielt, für die man sich aber weder in der Meisterschaft, noch im Pokal oder der Europa League belohnt hat. Dementsprechend hält sich die Freude in Grenzen, da man letztendlich ohne Titel diese Spielzeit beendet. Erschwerend kommt hinzu, dass mit Mats Hummels und Ilkay Gündogan zwei absolute Leistungsträger den Verein verlassen werden. Diese Qualität zu ersetzen, wird in diesem Sommer zu einer besonderen Herausforderung werden.
Borussia Dortmund: Emre Mor vom FC Nordsjaelland weckt Interesse
Allerdings muss man dafür nicht immer tief in die Tasche greifen, wie das Beispiel Julian Weigl in der zurückliegenden Saison gezeigt hat. Entwicklungsfähige Talente mit einem hohen Anspruch können ebenso weiterhelfen. Exemplarisch dafür steht Emre Mor vom FC Nordsjaelland, der mit seinen 18 Jahren bereits Stammspieler in Dänemark ist. Er ist in der Offensive flexibel einsetzbar und tritt sowohl als Torschütze als auch als Vorbereiter in Erscheinung. Er wäre eine gute Investition in die Zukunft. (Foto: Éver Banega von Ludo29, CC BY – bearbeitet von ligablogger.)
Leave A Reply