Am gestrigen Samstag verlor Hannover 96 auch das wichtige Abstiegsduell gegen die TSG Hoffenheim und sucht nun händeringend nach sportlichen Alternativen. Kevin Großkreutz von Galatasaray Istanbul und Stefan Kießling von Bayer 04 Leverkusen heißen die Wunschkandidaten für den Winter.
Dieses Duell war enorm wichtig für Hannover 96 gewesen, aber in der Partie bei der TSG Hoffenheim ließ man alle Eigenschaften vermissen, die im Abstiegskampf notwendig sind. Leidenschaft und Kampf waren bei den Niedersachsen nicht zu beobachten, die am Ende froh sein konnten, dass es nur 0:1 heiß. Am kommenden Wochenende gastiert der FC Bayern München in Hannover und man muss derzeit davon ausgehen, dass das Team von Trainer Michael Frontzeck auf einem Abstiegsrang überwintern wird.
Kevin Großkreutz von Galatasaray Istanbul und Stefan Kießling weiterhin ein Thema
Damit ist vollkommen klar, dass die Verantwortlichen im Winter handeln müssen. Dafür ist man scheinbar bereit tief in die Tasche zu greifen, denn mit Kevin Großkreutz von Galatasaray Istanbul hat man einen flexiblen Spieler im Blick, der sowohl offensiv auf den Außenbahnen als auch als rechter Verteidiger zum Einsatz kommen kann. Der 27jährige möchte unbedingt zurück in die Heimat und ist sicherlich bereit beim Gehalt Abstriche zu machen. Stefan Kießling, der als Wunschkandidat für die Offensive gehandelt wird, zeigte gestern eindrucksvoll seine Stärke. Beim 5:0 gegen Borussia Mönchengladbach glänzte er als Vorbereiter und Vollstrecker. Dennoch gibt es Überlegungen den Verein zu wechseln und bei Hannover scheint man für diesen Fall bereit zu sein. (Foto: Hannover 96 von Anfuehrer, CC BY – bearbeitet von ligablogger.)
Leave A Reply