Die Personalplanungen bei Borussia Dortmund bergen eine gewisse Brisanz, da sich der neue Trainer Thomas Tuchel natürlich nicht gerne in die Karten schauen lässt. So sollen sich unter anderem Bender und Sokratis mit Abwanderungsgedanken tragen. Im Gegenzug sollen die Schwarz-Gelben mit Dries Mertens vom SSC Neapel einen schnellen Offensivspieler auf dem Zettel haben.
Unter Thomas Tuchel werden die Karten bei Borussia Dortmund neu gemischt. In der Abwehr scheinen Mats Hummels und Neven Subotic gesetzt zu sein, allerdings haben die Verantwortlichen Matthias Ginter und Sokratis bislang keine Freigabe erteilt. Beide können sich aber nur ungern mit einem weiteren Jahr in der Reservistenrolle anfreunden. Auch im offensiven Mittelfeld scheint es ein Überangebot von Spielern zu geben, aber auch dort ist bislang nichts von möglichen Wechseln bekannt.
Borussia Dortmund: Interesse an Dries Mertens vom SSC Neapel
Den Konkurrenzkampf weiter anheizen würde eine Verpflichtung von Dries Mertens vom SSC Neapel. Der schnelle Belgier wäre eine Bereicherung für die Bundesliga, technisch beschlagen und mit erheblichen Zug zum Tor verkörpert er einen typischen Außenspieler. Der 28jährige erzielte im vergangenen sechs Tore und lieferte acht Vorlagen, scheint aber in Neapel nicht mehr hoch im Kurs zu stehen. Dort soll man bereit sein Mertens bei einer entsprechenden Ablöse ziehen zu lassen.
Foto: Éver Banega von Ludo29, CC BY – bearbeitet von ligablogger.
Leave A Reply