Am vergangenen Samstag hat Yunus Malli perfekte Eigenwerbung betrieben. Beim 5:0 über den SC Paderborn war der Spielmacher mit zwei Toren entscheidend am Sieg beteiligt. Angesichts seines auslaufenden Vertrages im Sommer wecken solche Leistungen natürlich Begehrlichkeiten, unter anderem Fenerbahçe Istanbul.
Nach acht sieglosen Spielen zum Ende der Hinrunde war der 5:0-Erfolg am vergangenen Samstag über den SC Paderborn für den FSV Mainz 05 ein kleiner Befreiungsschlag gewesen. Einerseits konnte man Selbstvertrauen tanken und andererseits die Abstände zu den Abstiegsrängen deutlich vergrößern. Zudem wurde ein unmittelbarer Konkurrent in die Schranken gewiesen.
FSV Mainz 05: Yunus Malli von Fenerbahçe Istanbul umworben
Großen Anteil am Sieg der Mainzer hatte Yunus Malli, der von Trainer Kasper Hjulmand sehr geschätzt wird. Der vielseitige Mittelfeldspieler war in der Rolle des Spielmachers perfekt aufgehoben und hatte mit seinen zwei Toren die Grundlage für den Sieg gelegt. Ohnehin gilt der 22jährige als hochverlangt, allerdings fehlte ihm bislang die Konstanz. Beim FSV Mainz 05 ist man bemüht den Vertrag von Malli zu verlängern, aber mit solchen Leistungen wachsen natürlich die Begehrlichkeiten. Im Winter soll sich bereits der FC Schalke 04 mit ihm beschäftigt haben, nun hat Fenerbahçe Istanbul großes Interesse signalisiert. Man darf gespannt sein, wohin der Weg von Malli führen wird.
Foto: Coface Arena von Markus Unger, CC BY – bearbeitet von ligablogger.
Leave A Reply