Um in der Breite noch besser aufgestellt zu sein, sucht Bayer 04 Leverkusen einen weiteren Innenverteidiger. Derzeit könnte Kyriakos Papadopoulos vom FC Schalke 04 ein Thema sein, der in Gelsenkirchen nach einer schweren Verletzung nicht so richtig zum Zug kommt.
Bayer 04 Leverkusen könnte mit dem neuen Trainer eine entscheidende Rolle in der Bundesliga spielen. Mit Josip Drmic und Hakan Çalhanoğlu ist man in der Offensive deutlich flexibler aufgestellt, denn man kann mit unterschiedlichen taktischen Varianten arbeiten. Ein System mit einem Stürmer oder eines mit zwei Angreifern, in dieser Hinsicht ist man weitaus flexibler. Auch die Ansprüche in der Königsklasse dürften gestiegen, denn die Gruppenphase zu überstehen dürfte eines der Ziele sein.
Leihe von Kyriakos Papadopoulos vom FC Schalke 04 steht im Raum
Allerdings würde man sich in der Breite noch besser aufstellen und eine weitere Alternative zu den bisherigen Innenverteidigern Emir Spahic, Philipp Wollscheid und Ömer Toprak haben wollen. Deshalb wird derzeit Kyriakos Papadopoulos vom FC Schalke 04 mit der Werkself in Verbindung gebracht, denn in Gelsenkirchen kommt der Grieche bislang nicht zum Zug nach einer schweren Knieverletzung. Auch in Leverkusen wäre sicherlich kein Stammplatz für ihn angedacht, aber es könnte sich eine weitaus bessere Perspektive ergeben. Vor seiner schweren Verletzung halt Papadopoulos als gesetzt, war vor allem mit seiner kraftvollen Spielweise ein Gewinn in der Defensive und in der Offensive. Allerdings stellt sich natürlich die Frage, ob man beim FC Schalke 04 gewillt ist einen unmittelbaren Konkurrenten um die internationalen Plätze zu stärken.
Bild:Bayer 04 Leverkusen von Aleksandr Osipov, CC BY – bearbeitet von ligablogger.
Leave A Reply