Am heutigen Donnerstag haben die Damen im Duell zwischen dem 1. FFC Turbine Potsdam und dem FCR 2001 Duisburg, das live im Fernsehen übertragen wird, keinen Feiertag. Der aktuelle Spitzenreiter aus Potsdam möchte dabei nach seiner Pleite im DFB-Pokal die Tabellenführung verteidigen, während Duisburg auf den zweiten Saisonsieg drängt.
Ausgerechnet Turbine Potsdam lieferte am zurückliegenden Wochenende in der 2. Runde des DFB-Pokals 2013 die größte Überraschung ab, als man gegen den Zweitligisten SGS Essen den Kürzeren zog. Die Finalistinnen des Vorjahres können somit schon einmal einen Titel zu Akten legen und sich ab sofort auf die Liga konzentrieren.
1. FFC Turbine Potsdam – FCR 2001 Duisburg: Topspiel in der Frauen-Bundesliga
Dort sieht es zumindest nach zwei Spieltagen deutlich besser aus. Mit einem Sieg und einem Unentschied liegt Turbine Potsdam aufgrund der besseren Tordifferenz an der Tabellenspitze und möchte diese natürlich am heutigen Donnerstag verteidigen. Zu Gast ist dabei der FCR 2001 Duisburg, der turbolente Monate hinter sich hat und eine Insolvenz nur knapp vermeiden konnte. Dementsprechend musste man sich im Sommer neu aufstellen und Zielsetzung ist natürlich der Klassenerhalt mit dem Blick aufs Mittelfeld der Frauen-Bundesliga.
Der Start ist durchaus gelungen mit einem Sieg und einer Niederlage steht auf Rang 5, nun wartet aber die schwere Aufgabe in Potsdam. Die Top-Partie des 3. Spieltages wird live ab 12.45 Uhr bei Eurosport übertragen.
Bild:Turbine Potsdam von János Balázs, CC BY – bearbeitet von ligablogger.
Leave A Reply