Zwei Spieltag vor der Winterpause rücken die Abstiegsränge für den 1. FC Nürnberg immer näher und Verstärkungen in der Winterpause werden ein aktuelles Thema. Unter anderem soll der Club an einer Verpflichtung von Alexander Madlung vom VfL Wolfsburg interessiert sein.
Aktuell muss der 1. FC Nürnberg immer bittere Pleiten in Kauf nehmen. Auch bei der 1:0-Niederlage gegen Bayer 04 Leverkusen war sicherlich etwas mehr drin gewesen, wenn man die Torchancen konsequent genutzt hätte, aber Gebhart und Polter vergaben aus aussichtsreichen Positionen. Demnach müsste in der nahenden Winterpause eigentlich der Gedanke aufkommen die Offensive zu verstärken, denn mit gerade einmal drei Stürmertoren für Polter (2) und Pekhart (1) läuft man den eigenen Erwartungen hinterher. Realistischer ist jedoch ein Transfer für die Defensive.
Alexander Madlung vom VfL Wolfsburg im Sommer ein Thema
Aktuell haben Per Nilsson und Timm Klose ihren Platz sicher und verrichten ihren Dienst sehr zuverlässig, aber dahinter ragt eine große Lücke heraus. Youngster Korczowski hat sicherlich gute Anlagen, aber reichen diese bereits für die Bundesliga? Neuzugang Marcos Antonios hat nach seinem Blackout-Spiel gegen den VfB Stuttgart vollkommen den Faden verloren und der Glaube an ihn ist in Nürnberg längst geschwunden. Deshalb rückt Alexander Madlung in den Fokus des Clubs, der bereits im Sommer Interesse hatte. Da sich die Perspektive des Innenverteidigers nicht verbessert hat, könnte eine Wechsel durchaus realistisch sein.
Leave A Reply