Heute Abend muss der FC Schalke 04 im heimischen Stadion gegen den FC St. Pauli antreten. Nach dem müden 0:0 gegen Hapoel Tel Aviv in der Champions League wollen die Knappen gegen den Aufsteiger den Weg aus der Krise finden und den ersten Heimsieg in der Bundesliga einfahren.
Die ganze Woche gab es Diskusionen rund um Superstar Raul, der nach Meinung vieler Experten seine Abschlußstärke beim FC Schalke 04 nicht einbringen kann. Seine unkonventionelle Art und Weise zu spielen passt aktuell nicht zur Spielweise der Gelsenkirchner, die sich zwar in der Abwehr stabilisert, aber im Angriff jedoch an Durchlagskraft verloren haben. Um das richtige Maß zu finden, wurde sogar schon spekuliert, dass Raul auf der Bank Platz nehmen muss.
Zambrano kehrt zurück – Asamoah gesperrt
Eigentlich hätte es heute die Rückkehr zweier Ex-Schalker in der Veltins-Arena gegeben, allerdings ist Gerald Asamoah für das Duell gegen seinen alten Klub gesperrt. So wird nur Zambrano für den FC St. Pauli antreten. Der Innenverteidiger ist für zwei Jahre nach Hamburg ausgeliehen und hat dort an den ersten zehn Spieltagen einen herausragenden Eindruck hinterlassen. Er wird alles daran setzen zu beweisen, wie stark seine Entwicklung in den vergangenen Monaten war.
FC Schalke 04 – FC St. Pauli: Aufstellung
Schalke: Neuer – Uchida, Höwedes, Metzelder, Schmitz – Jones, Rakitic – Farfan, Jurado – Raul, Huntelaar
St. Pauli: Kessler – Lechner, Zambrano, Thorandt, Oczipka – Boll, M. Lehmann – Bartels, Hennings, M. Kruse – Ebbers
Leave A Reply