Nach der schweren Verletzung von Patrick Helmes könnte der VfL Wolfsburg wenige Tage vor dem Transferende noch einmal eine Kauf in Betracht ziehen. Benat Etxebarria ist dabei der Wunschkandidat für das Mittelfeld, während Oribe Peralta von Santos Laguna für die Offensive ein Thema ist.
Bislang hat Felix Magath in diesem Sommer seine Ankündigung wahr gemacht und ist im August nicht auf dem Transfermarkt tätog geworden. Doch die schweren Verletzungen von Patrick Helmes und Vaclar Pilar, die beide mit einem Kreuzbandriss monatelang ausfallen, könnte zu einem Umdenken beim VfL Wolfsburg geführt haben, daran ändert auch nichts der lockere Pokalerfolg gegen den FC Schönberg.
Oribe Peralta von Santos Laguna ein Thema
Besonders interessant scheint derzeit Oribe Peralta von Santos Laguna. Der Mexikaner hatte sich bei den Olympischen Spielen 2012 in London mit vier Treffern ins Rampenlicht geschossen und gilt auch sonst als sehr zuverlässiger Torschütze. In der CONCACAF Champions League hat er bereits 12 Treffer in 21 Spielen erzielt und auch in der Liga zeichnet er sich als sehr konstanter Torjäger aus. Ob die Qualität aber für die Bundesliga reicht, muss man abwarten.
Sicher wäre dies Benat Etxebarria von Betis Sevilla, den der VfL Wolfsburg ebenfalls verpflichten würde. Allerdings liegen die Vorstellungen bei der Ablöse noch weit auseinander, zumal die Niedersachsen keinesfalls mehr als zehn Millionen Euro investieren wollen. Dennoch wird bald mit einem Abschluss des Transfers gerechnet.
Leave A Reply