Ausgerechnet sein Ex-Klub SC Freiburg sollte das Aus von Robin Dutt bei Bayer 04 Leverkusen besiegeln. Die 0:2-Niederlage war nach den Ergebnissen der vergangenen Wochen ein absoluter Tiefpunkt und so wird der Verein auf einer Pressekonferenz wohl das Aus des Trainers verkünden. Als Nachfolger sind mehrere Kandidaten im Gespräch.
Der 28. Spieltag könnte gleich für zwei Trainer entscheidende Folgen haben. In Köln war Stale Solbakken nach dem Abgang von Volker Finke zum starken Mann aufgestiegen, aber der erhoffte Effekt bleibt bislang aus. Statt dessen unterlagen die Rheinländer gestern beim direkten Konkurrenten FC Augsburg mit 1:2 und so muss man auch beim FC heute oder in den kommenden Tagen mit personellen Konsequenzen rechnen. Beim Rivalen auf der anderen Rheinseite hat man sich nicht so viel Zeit gelassen.
Bayer 04 Leverkusen: Robin Dutt wird entlassen
Für 11.30 Uhr ist bei Bayer 04 Leverkusen eine Pressekonferenz angekündigt worden, bei der wohl das Ende von Robin Dutt verkündet wird. Nach der 0:2-Niederlage gegen den SC Freiburg zeigte die Mannschaft keinerlei Einsatzwillen und ergab sich fast kampflos ihrem Schicksal. Nach den bitteren Pleiten in den vergangenen Spielen inklusive der Blamage in der Champions League (1:7 gegen den FC Barcelona) scheint es für Robin Dutt keinen Rückhalt im Verein zu geben.
Als Nachfolger sind gleich mehrere Kandidaten im Gespräch, wobei man zunächst die ersten Gespräche abwarten wird.
Leave A Reply