Nach nur fünf Spielen ist für Michael Skibbe das Engagement bei Bundesligist Hertha BSC wieder zu Ende. Nach dem Debakel am gestrigen Samstag im Bundesligaspiel gegen den VfB Stuttgart hat der Verein am heutigen Morgen reagiert und Skibbe von seinen Aufgaben entbunden, dies berichtet die „Bild“-Zeitung.
Hertha BSC hatte diese Saison lange Zeit erfolgreich gestalten können. Im gesicherten Mittelfeld der Tabelle und erstmals seit Jahren wieder DFB-Pokal-Viertelfinale haben plötzlich die Diskussionen rund um die Vertragsverlängerung von Trainer Markus Babbel begonnen. Sportlich ging es hernach bergab und auch die Installation eines neuen Trainers zu Winterpause sollte zu einem Fiasko für die Berliner werden.
Entlassung von Trainer Michael Skibbe
Die sportlichen Geschickte von Hertha BSC wurden in die Hände von Michael Skibbe gelegt, der den Bundesligisten in ruhigere Fahrwasser bringen sollte. Doch dem Coach gelang es anscheinend nicht die Mannschaft hinter sich zu bringen, so soll es bereits nach zwei Spielen interne Diskussionen gegeben haben. Das unglückliche Aussscheiden im DFB-Pokal kann mit nicht auf Skibbe zurückführen, aber der Offenbarungseid am gestrigen Samstag war ein deutlicher Fingerzeig der Mannschaft. Bei der 0:5-Niederlage gegen den VfB Stuttgart präsentierte sich die Mannschaft desolat und undiszipliniert.
Damit man nicht wie vor 2 Jahren sehenden Auges in Richtung 2. Liga marschiert, hat man jetzt die Reißleine gezogen und Michael Skibbe entlassen. Wer die Mannschaft übernehmen wird, ist bislang vollkommen offen.
Leave A Reply