Der Wechsel von Timo Hildebrand zum FC Schalke 04 ist perfekt. Der Keeper unterschrieb einen stark leistungsbezogenen Vertrag bis zum kommenden Sommer und muss sich den dem aktuelle Konkurrenzkampf auf Schalke stellen. Für ihn spricht vor allem die internationale Erfahrung.
Bereits seit dem vergangenen Wochenende war Timo Hildebrand als neuer Torwart beim FC Schalke 04 im Gespräch gewesen, weil sich der bisherige Stammkeeper Ralf Fährmann einen Innenband-Abriss im linken Knie und Einriss des vorderen Kreuzbandes zugezogen hatte. Die ganze Woche über liefen die Verhandlungen und seit heute ist der Wechsel fix.
FC Schalke 04: Timo Hildebrand kommt für ein Jahr
Für Timo Hildebrand ist noch einmal die seltene Chance in der Bundesliga Fuß fassen, nach dem sein Engagement in Hoffenheim nicht sonderlich erfolgreich gewesen war. Das Gastspiel bei Sporting Lissabon endete zumeist auf der Tribüne, weshalb der Ex-Nationaltorwart die heimatlischen Gefilde bevorzugte. Allerdings konnten sich in der jüngsten Vergangenheit vor allem junge Keeper in den Vordergrund spielen, so dass Hildebrand in diesem Sommer ohne Anstellung blieb. Zuletzt hatte er sich beim Zweitligisten Eintracht Frankfurt fit gehalten.
Nun unterschreibt er beim FC Schalke 04 einen stark leistungsbezogenen Vertrag, der bis zum kommenden Sommer gilt. Hier hat noch einmal die Chance sich zu beweisen.
Leave A Reply